aktuelles.jpg

„Ich wünsche dir…“ 


„Die Grundschüler*innen aus Annerod und die Senioren des Seniorenzentrums Alloheim schreiben sich gegenseitig Weihnachtskarten.“

Die Schüler*innen der Klassen 3 und 4 aus der Grundschule Annerod sowie die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Alloheim in Annerod gestalteten sich gegenseitig Weihnachtskarten, die am 20.12.2021 vor dem Haupteingang des Seniorenzentrums überreicht wurden.

Dabei gaben sich alle besonders viel Mühe, um sich gegenseitig, gerade in der nicht so angenehmen Coronazeit, eine besondere Freude zu bereiten. Im Anschluss bekamen die Grundschulkinder die Weihnachtskarten in den Klassen gemeinsam mit einem Kinder-Überraschungs-Weihnachtsei, die von der Gemeinde Fernwald sowie dem REWE Michael Simon in Fernwald-Steinbach gespendet wurden, von der Jugendpflege Fernwald überreicht. Die Schüler*innnen öffneten direkt voller Neugier ihre Briefumschläge, lasen ihre individuellen Weihnachtsgrüße und begutachteten und verglichen die bunten, gebastelten Karten. Auch bei den Senioren wurden die Karten mit Freude in Empfang genommen. In die selbst gestalteten Weihnachtskarten wurden schöne Weihnachts-/Adventsgedichte und eine persönliche Botschaft, die mit den Worten „Ich bin… und ich wünsche dir…“ begann, geschrieben.

Dies soll ein erster Schritt sein, wieder mehr in Kontakt zu kommen und weitere Aktionen zwischen Grundschule und Alloheim ins Leben zu rufen.  Am liebsten wieder mit persönlichen Besuchen und Aktionen, sobald dies wieder möglich sein kann. Die Weihnachtskartenaktion wurde von der Jugendpflege der Gemeinde Fernwald initiiert und in Kooperation mit der Grundschule Annerod sowie dem Seniorenzentrum Alloheim durchgeführt.

Darüber hat die Gießener Allgemeine auch am 22.12.2021 berichtet:

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/fernwald-ort848762/ich-wuensche-dir-91199120.html