aktuelles.jpg

"Ich wünsche dir.." 

Wir schreiben uns gegenseitig Weihnachtskarten

Gruppe mit Kindern bei der Übergabe der Weihnachtskarten

Die Schüler*innen der Klassen 3 aus der Grundschule Annerod sowie die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Alloheim in Annerod gestalteten sich gegenseitig Weihnachtskarten, die am 20.12.2022 auf dem Schulhof der Grundschule überreicht wurden.

Dabei gaben sich alle besonders viel Mühe, um sich gegenseitig eine besondere Freude zu bereiten. Außerdem bekam jedes Kind und die drei Bewohnerinnen des Seniorenzentrums, die zur Übergabe mitgekommen waren, einen Schokoladennikolaus von der Jugendpflege Fernwald überreicht. Die Seniorinnen öffneten direkt voller Neugier ihre Weihnachtskarten. Auch bei den Schüler*innen wurden die Karten mit Freude in Empfang genommen. In die selbst gestalteten Weihnachtskarten wurden schöne Weihnachts-/Adventsgedichte und eine persönliche Botschaft, die mit den Worten „Ich bin… und ich wünsche dir…“ begann, geschrieben.

 

Mann begleitet Seniorin zur Übergabe der Weihnachtskarten