aktuelles.jpg

Müllsammelaktion der Jugend rund um Annerod


Teile eines Wellbleches, FFP2-Masken, ein Einweg-Zahnseide-Stick, unzählige Zigarettenstummel, … - das ist nur ein kleiner Auszug dessen, was elf Jugendliche am 09. Mai 2023 bei der Müllsammelaktion der Gemeinde Fernwald im Rahmen von „Sauberhaftes Hessen“ rings um Annerod gefunden hatten.

Treffpunkt war um 16:30 Uhr am neuen Jugendzentrum, das am Samstag zuvor erst offiziell eröffnet wurde. Von dort ging es mit Jugendlichen der Jugendbeteiligungsgruppe, der Jugendfeuerwehr Annerod, des Jugendzentrums und weiteren Helfern an verschiedene Orte in und um Annerod. In knapp über einer Stunde füllten die Unterstützer die Müllbeutel und brachten sie wieder zum JUZ zurück.

Dort gab es zum Dank für die Unterstützung für alle Pizza als Abschluss der Aktion.

Wir danken allen Jugendlichen und allen weiteren Unterstützern, Vereinen, Privatpersonen usw., die sich an der Müllsammelaktion im Rahmen von „Sauberhaftes Hessen“ in Fernwald beteiligt haben.