aktuelles.jpg

Tanz dich um die Welt in Fernwald


Getreu dem Motto „Tanz dich um die Welt“ haben die Kinder bei den Ferienspielen mit der Tanzgruppe Annerod verschiedene Länder bereist. Die Kinder mussten zuerst erraten, in welches Land die Reise mit dem Fallschirm ging und als zweites welches hier der nationale Landestanz ist.
Zuerst ging die Reise nach Spanien weiter nach Hawaii und dann nach Russland, wo wir den Casatschok getanzt haben. Hiernach brauchten wir erst mal eine kleine Pause. Weiter ging es dann nach Griechenland über Frankreich nach Schottland und Israel. Hier haben wir den Regentanz getanzt, da ja auch in Annerod mal wieder etwas Wasser vom Himmel kommen könnte. Nachdem wir in Israel unseren Stop eingelegt hatten, ging es noch zu einem flotten „line dance“ in die USA bis wir schließlich mit unserem Fallschirm wieder in Deutschland gelandet sind. Die Kinder haben festgestellt, dass tatsächlich der heimische Tanz aus Deutschland am schönsten war. Nach vielen bunten Kostümen, angemalten Gesichtern, flotten Tänzen, schnellen Füßen und schwitzenden Kindern wurde im Anschluss noch die Wäsche gewaschen und die Kinder durften nach einem leckeren Eis den Heimweg antreten. Unsere Weltreise war erfolgreich.