DJI_0026.JPG

Unsere gemeinde

Fernwald

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Fernwald unterstützt die flächendeckende Planung zur Versorgung unserer Gemeinde mit der zukunftsweisenden Glasfaser-Technologie für besonders schnelles Internet. Mit der TNG Stadtnetz GmbH hat die Gemeinde Fernwald jetzt eine Ausbauvereinbarung geschlossen, um die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und TNG Stadtnetz GmbH einzuleiten. Das Telekommunikationsunternehmen aus Kiel möchte den Auf- und Ausbau eines Glasfasernetzes in allen Ortsteilen gemeinsam mit Ihnen und uns eigenwirtschaftlich realisieren. Das bedeutet, für die Verlegung der Glasfaserleitungen fallen für die Immobilieneigentümer keine Kosten an, sofern sie sich während des Vermarktungszeitraums für einen Glasfaseranschluss entscheiden und einen Tarif bei der TNG Stadtnetz GmbH buchen.

Mit der Entscheidung für den Aufbau eines Glasfasernetzes ermöglicht die Gemeinde Fernwald die Weichenstellung für die modernste Infrastruktur. Glasfaser gilt als das Medium der Zukunft und ist für Mieterinnen und Mieter sowie Immobilienbesitzerinnen und Immobilienbesitzer der Schlüssel ins digitale Zeitalter. Glasfaser bis in die eigenen vier Wände ermöglicht Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s in Sende- und Empfangsrichtung. Homeoffice und Homeschooling haben vielen Bürgerinnen und Bürgern in den letzten Jahren vor Augen geführt, wie wichtig eine schnelle und stabile Internetverbindung zu Hause ist. Auch für Unternehmen ist die Anbindung an das schnelle Internet ein entscheidender Faktor bei der Standortwahl geworden.

Die Gemeinde Fernwald möchte allen Bürgerinnen und Bürgern, Immobilienbesitzerinnen und Immobilienbesitzern sowie ansässigen Unternehmen diesen schnellen und zukunftssicheren Internetanschluss ermöglichen. Die Entscheidung liegt nun bei Ihnen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach der aktuellen Vermarktungs- und Ausbauaktion für einen nachträglichen Anschluss entscheiden, was jedoch die Übernahme der Ausbaukosten mit sich bringen wird. Nutzen Sie die Beratungs- und Informationsveranstaltungen der TNG Stadtnetz GmbH.

Ansprechpartner TNG Stadtnetz GmbH:

Herr Kilian Ortwein

Regionalleiter Vertrieb Mitte/Süddeutschland - TNG Stadtnetz GmbH, Vertrieb