aktuelles.jpg

159 Kinder mit Familien haben erfolgreich an der Wichtelrallye in Fernwald teilgenommen!


Zwischen dem 29. November 2021 und dem 20. Dezember 2021 war viel los auf den Steinbacher Straßen: Insgesamt nahmen 159 Kinder, darunter der jüngste Teilnehmer mit nur drei Monaten, mit ihren Familien an der Wichtelrallye im Ortsteil Steinbach teil. An 12 Stationen konnten sie an der frischen Luft verschiedene Aufgaben lösen. Hierbei ging es nicht nur um ihr Weihnachtswissen, das die Kinder bei Rätseln testen konnten, sondern auch um Suchaufgaben, Zählaufgaben und ihr Geschick beim Weihnachtssterne basteln. Die über 100 Weihnachtssterne wurden an den Fenstern der Verwaltung im Eingangsbereich angebracht.

Am Dienstag, den 21. Dezember hatte jedes Kind, das ein richtiges Lösungswort und einen Stern im Rathaus abgegeben hatte, die Möglichkeit, sich eine kleine Wichtelüberraschung abzuholen. Der Bürgermeister und seine Helfer aus der Jugendpflege Fernwald verteilten fleißig Nikoläuse und somit bekam jedes Kind seine Belohnung. Zudem wurde aus jeder Alterskategorie ein Gewinner gezogen. Die Gewinner durften sich jeweils zusätzlich über ein Spiel freuen, das sicherlich zu Weihnachten eingeweiht werden konnte.

Ein großer Dank geht an die diesjährigen Unterstützer der Wichtelrallye: Blumenladen Balser, JUZ Steinbach, JFV Mittelhessen in Fernwald, Grundschule Steinbach, Textilhaus Hofmann, Hessen Apotheke, Bäckerei Volkmann, Familie Lotz, Hessischer Hof, Kindertagesstätte Froschwiese und die Gemeinde Fernwald. Zudem gebührt dem REWE Simon Michael in Steinbach ein großer Dank, der die Wichtelrallye mit den Schokonikoläusen, die sich die Kinder und ihre Familien am 21. Dezember beim Rathaus abholen konnten, unterstützte.