aktuelles.jpg

FAIR GEHT VOR - Wir kicken für Fairness und Toleranz

Fußballturnier in Reiskirchen fördert Fairplay und Teamgeist unter Jugendlichen

Reiskirchen, In einem packenden Fußballturnier mit dem Motto „Fair geht vor!“ trafen sich am Samstag, dem 24.02.2024, über 55 Menschen darunter viele Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren, um ihr sportliches Können zu zeigen und setzten dabei gleichzeitig ein starkes Zeichen für Fairplay und Teamgeist.

Das Turnier, das von den Jugendpflegen Reiskirchen, Buseck und Fernwald organisiert wurde, fand in der Großsporthalle Reiskirchen statt und lockte zahlreiche Zuschauer an, welche die spannenden Spiele verfolgten und die positive Atmosphäre genossen.

Die Jugendlichen wurden ermutigt, nicht nur ihr fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen, sondern auch die Grundwerte des Sports zu leben: Fairplay, Respekt und Zusammenhalt. Durch das gemeinsame Erleben von Sport und Teamgeist wurden neben sportlichen Fähigkeiten auch wichtige soziale Kompetenzen gestärkt.

Das „Fair geht vor!“ Fußballturnier bot den Jugendlichen eine Plattform, um neue Freundschaften zu knüpfen und gegenseitigen Respekt zu entwickeln. Durch den positiven Austausch und die gemeinsame Leidenschaft für den Sport wurde ein starkes Gemeinschaftsgefühl geschaffen.

Ein großes Dankeschön geht an die Fahrschule Eckhard Neumann, die diese Veranstaltung finanziell unterstützt hat.

Mit dem Ende des Turniers bleiben nicht nur spannende Erinnerungen, sondern auch die Botschaft, dass Fairplay und Teamgeist im Sport und darüber hinaus von entscheidender Bedeutung sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und das nächste Turnier.