aktuelles.jpg

Frühlingsfest im Bürgerhaus Albach: Fernwalds Senioren genießen gemeinsame Zeit


Am vergangenen Samstag, den 13. April 2024, wurde das Bürgerhaus Albach zum Ort fröhlicher Geselligkeit, als der Seniorenbeirat der Gemeinde Fernwald zum alljährlichen Frühlingsfest einlud. Von 14:00 bis 17:00 Uhr strömten rund 120 Seniorinnen und Senioren zusammen, um den Beginn der wärmeren Jahreszeit gebührend zu feiern.


Die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Frau Hertraut Haas-Andela, und Bürgermeister Manuel Rosenke hießen die Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen und eröffneten das Fest mit einer kurzen Ansprache.

Das Bürgerhaus war frühlingshaft geschmückt, vor allem Tulpen sorgten für eine farbenfrohe Atmosphäre an den gedeckten Tischen.

Als ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags traten 17 Kinder der örtlichen Kita Schatzinsel aus Albach auf. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen entzückten sie die Gäste mit einer Reihe schöner Lieder, die die Herzen der Senioren im Sturm eroberten. Jedes Kind erhielt ein kleines, selbstgemachtes Geschenk als Dankeschön.





Die gelungene Veranstaltung wurde musikalisch von den Fernwald Musikanten begleitet, die ab 15:30 Uhr für gute Stimmung sorgten.




Die Gäste genossen köstliche Leckereien bei Kaffee und Kuchen. Inmitten von fröhlichem Gesang, herzlichem Gelächter und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. So auch für Bürgermeister Manuel Rosenke und seine Frau, die den Nachmittag ebenfalls vor Ort verbrachten.

Das Frühlingsfest der Fernwalder Seniorinnen und Senioren erwies sich einmal mehr als voller Erfolg und bot allen Anwesenden eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam schöne Stunden zu verbringen und sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Der Seniorenbeirat und die Gemeinde Fernwald freuen sich bereits auf das nächste Jahr 2025, wenn es wieder heißt: Willkommen zum Frühlingsfest!