aktuelles.jpg

Fledermäuse - geheime Jäger in der Dunkelheit


Am 17.08.2023 und am 15.08.2023 (aufgrund der hohen Nachfrage gab es noch einen Zusatzkurs gemeinsam mit der Stadt Pohlheim) fand die Veranstaltung „Fledermäuse - geheime Jäger in der Dunkelheit“ im Rahmen der Fernwalder Ferienspiele statt. Gemeinsam mit Sabrina Henkel von „Natur-er-leben“ und der Jugendpflege Fernwald lernten insagesamt 20 Kinder viel Wissenswertes über Fledermäuse am Angelteich zwischen Fernwald-Steinbach und Pohlheim-Garbenteich. Jedes Kind durfte außerdem einen Nistkasten unter Anleitung bauen und mit nach Hause nehmen. Am Ende der Veranstaltung konnten die Kinder mit bestimmten Frequenzgeräten die Geräusche der Fledermäuse hören. Das besondere der Veranstaltung: Sie ging bis 22:30 Uhr – eine Uhrzeit zu der viele Kinder normalerweise schon schlafen. Müde und mit vielen neuen Eindrücken ging es nach Hause.